Donnerstag, 23. Juli 2009

Tag 2: Plumsjoch - Gerlos

Jörg glänzte beim Frühstück wie gewohnt als Müsli-Verweigerer, dafür mit Joghurt und Honig. Teller leer gegessen, so schlecht kann das Wetter nicht werden.

Christophs Pack-Probleme haben sich durch Gewaltanwendung beheben lassen. Stefan hat jetzt einen Schlafsack und muss nicht mehr bügeln.

Plumsjoch-Abfahrt wie berichtet. Am Supermarkt 6 Flaschen Wasser gekauft - 2 zuviel. Alle mit Wasserbauch weiter.

Christoph auf der Abfahrt ins Inntal kurz mit Kniebremse - zuviel Tokyo Drift geschaut. Nichts passiert, was mit Desinfektionsspray nicht zu behandeln wäre. Danach rasant auf Asphalt, Stefan Topspeed 78,2.

Im Zillertal 37 Grad und stehende Hitze. Für Christoph zu langweilig, bekommt TFT montiert. Dafür hat er beim Essen Deko-Blume mit verspeißt (schmeckte nach Kresse). Was tut man nicht alles für ein Deo...

Beim Essen Entscheidung: Pflegestufe 1 fährt Seilbahn, der Rest radelt. Für Christoph und Waldy dadurch rund 1000hm mehr, Lebensrettung durch Apfelschorle. Treffpunkt: Kreuzwiesenhütte, dort ein Bier bei genialer Aussicht. Jörg und Stefan sonnenbadend im Liegestuhl, bis der Rest da war.

Abfahrt nach Gerlos unspektakulär, bis auf Waldys Kurven am Limit: Erst bergseitig mit Gesicht durch Busch, dann talseitig über das Wegbett, Puls 290.

Empfang in Gerlos erst durch Oma, dann durch Maria mit Märzen und Obstler - Oma hat mit getrunken. Dafür wäscht Maria die Radsachen, und wir riechen morgen früh einmal gut. Wahrscheinlich hat sie die Salzkruste auf Waldys Sachen und Jörgs selbststehendes Kopftuch beeindruckt. Hartmut ist zur Kur, Senta (der Hund) trauert und nimmt ab.

Vorschau morgen: Wetterbericht bescheiden, und das auf der Königsetappe..

1 Kommentar:

  1. Tokyo Drift? Hast du mal eines der YouTube-Videos gesehen, die Christoph die ganze Zeit studiert hat?!

    Dann mal viel Spaß auf der Königsetappe - und flirtet nicht so viel mit Oma ;)

    AntwortenLöschen